Links für die ganze Familie

Hallo zusammen. Ich habe viele Antworten und Ideen erhalten, welche ich auf diesem Wege weiter geben will.
Schaut mal rein und viel Spass!

Eure Brigitte

Von Rahel Wüetrich, ITSmove:
Wir haben eine Corona-Homeschooling-Serie aufgeschalten, bei der es verschiedene Themen gibt, die vielleicht nicht nur Eltern unserer Schule interessieren, sondern auch für andere wertvoll sein kann.
https://itsmove.ch/category/corona-homeschooling-serie/

Ulrike von Groll, ETH ZH:
Wir haben die aktuelle Situation zum Anlass genommen, im Schnelltempo Onlinekurse zu entwickeln, um Alternativen für die schulfreien Tage zu bieten.
In unserem virtuellen Unterricht können Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren lernen, Spass haben und eine Online Community aufbauen. Mit Hilfe von Livestreaming und Videos zeigen wir ihnen, wie sie programmieren und einen Micro-Controller steuern können oder eine Webcam in ein Mikroskop umwandeln, um damit Algen anzuschauen. Mit häuslichen Materialien wie Papier und Schnur können sie auch ein Virus-Modell bauen und dabei die effiziente Geometrie dieser Lebewesen erforschen. Die Anmeldung erfolgt online und wir schicken den TeilnehmerInnen ein Starterkit per Post nach Hause.
Anmeldung und Infos unter: https://muda.co/ccc/#

Deine Brigitte

Brigitte Wittmer

Brigitte Wittmer

Ich begleite dich auf deinem Weg als Mutter, damit du bei der Herausforderung, Familie, Schule und Beruf wieder zu deinem Raum, Zeit und Bedürfnisse kommst.

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch bitte:

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on whatsapp
Share on linkedin
Share on print
Share on email

Schreibe einen Kommentar