Die Wut oder warum hört mir keiner zu!

Die innere Wut kann durch ein kleines Ereignis gross und mächtig werden. Eine Arbeit die nicht gelingt, eine Tasse die am Boden zerspringt, ein Wort das dich verletzt, eine Handlung die nicht passt, Zeit die dräng oder man hat einfach keine Energie mehr …

‘Ich will es so und jetzt muss es so sein’. Keine Kompromisse, kein Zuhören oder Abwarten mehr. Dein inneres Kind fängt an zu schreien und es zerreisst dich fast. Das Angestaute muss raus!

Ist es draussen, kommt die Ruhe und das Erwachen. Der bittere Geschmack, sich (wieder) nicht im Griff gehabt zu haben, gefolgt von der Angst, jemanden verletzt, gedemütigt und angeschrien zu haben sind da. Das Gegenüber, dein Kind, deine Freunde … wurde zu deinem Opfer!

Die Ernüchterung kommt. Man wünscht sich, das Rad zurück drehen zu können. Die Worte nie ausgesprochen und die Hand im Schoss gelassen zu haben.

Es wird schwer ums Herz und die Gefühle kommen hoch. Wut, Frust, Angst, Trauer, Enttäuschung über dich und die Situation.

Du denkst; ‘Warum kann ich die Worte nicht finden, um deinem Kind oder einer Person, auf eine ganz ‘normale Art und Weise’ meine Wünsche und Bedürfnisse mitzuteilen?

Warum ist das so?

Manchmal kommt es einfach hoch, die Wut auf den anderen, mich oder die Sache. Ich sage dann: ‘’Es muss hochkommen um raus an die Luft zugehen. Den Kopf lüften. Ich kenne das auch! ’’

Das Ventil jetzt öffnen und leeren um in die innere und äussere Ruhe zu kommen.

Diese Kraft und Energie, die da fliesst, das muss nicht sein. Du kannst es besser!

Mit der Technik der

  •  Gewaltfreien-Kommunikation: Beobachten – Gefühle – Bedürfnisse – Bitten/Handeln
  • Der Rückfragetechnik: Stillstehen. Ist es meins oder seins – was will ich – was muss ich tun – wann und wie kann es sein
  • Familien-Ruherituale und weitere Tipps und Tricks

Ich zeige dir wie das geht!

Deinem Gegenüber nicht die Krallen zeigen, sondern mit Verständnis und einem Lächeln begegnen.

Gekonnt Dein Ventil öffnen und den Kopf lüften.

Worte finden die Helfen und dich/euch weiterbringen.

Mein Ziel ist es, als Mutter – Vater zu wachsen und zu Lernen. Denn fehlermachen ist OK.!
Jetzt einen unverbindlichen Termin; Telefonisch – Zoom – Whats – oder Persönlich mit mir abmachen.
Ich nehme mir Zeit und höre Dir zu …

Deine Brigitte

Deine Brigitte

Picture of Brigitte Wittmer

Brigitte Wittmer

Ich begleite dich auf deinem Weg als Mutter, damit du bei der Herausforderung, Familie, Schule und Beruf wieder zu deinem Raum, Zeit und Bedürfnisse kommst.

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch bitte: