Glückliche Väter - Glückliche Familie

Hast du dich als Vater auch schon einmal gefragt «Was will meine Familie von mir?
Wie kann ich sie unterstützen? Ich will ja helfen, aber wie?»

Als Vater aber auch als alleinerziehender hat man seine Sorgen und stösst an seine Grenzen. Bringe ich alles unter einen Hut und mache ich es richtig? Wie soll ich das Ganze angehen?

Kindererziehen ist Frauensache. Das stimmt nicht. Die Welt hat sich verändert: Väter sind sehr wichtig für die Entwicklung eines Kindes und dass die Kinder von ihren Vätern in einem unglaublichen Masse profitieren, ist nichts Neues. Auch Väter können wie eine Mutter, trösten, helfen, schmusen und Verantwortung übernehmen. Ein Vater macht es einfach anders als eine Mutter und das kann zu Konflikten und Missverständnissen führen.

Es ist einfach menschlich, nicht immer alles richtig und perfekt zu machen!

Vater-Coaching-erfolgreich-vaeter-kinder-mitzieht-Positiv-verändern-wollen-Vater-Familie-unterstützen-wie-helfen-alleinerziehender-Sorgen-Grenzen-richtigmachen-Frauensache-verändern-wichtig-Entwicklung-Kinder-Vaterrolle-trösten-helfen-Verantwortung-Mutter-Konflikten-Missverständnisse-menschlich-richtig- nicht perfekt-sinnvoll-partner-Beziehung-Erziehung-Probleme-mitzuhelfen-Liebe-Herz-da sein

Trotzdem ist es sinnvoll und wichtig, als Vater und Partner sich in der Beziehung und Erziehung sicher und gut zu fühlen. Sich-mit-ein-zubringen und bei Konflikten und Probleme mitzuhelfen zu können. Verantwortung zu übernehmen und mit Liebe und Herz da zu sein.

Sicherheit-Liebe-Kind-Partnerin-partner-probleme-Situation-begegnen-Konflikt-Stimmungen-Launen-reagiere-Bemerkungen-Vorwürfe-bewältige-Unsicherheit-Ängste-was kann ich tun-gut-richtig-fühlen

Fragst du dich:

  • Wie kann ich ihnen Sicherheit und Liebe geben?
  • Wie soll ich meinem Kind, Partnerin in problematischen Situation begegnen?
  • Wie gehe ich am besten mit dem Konflikt und Stimmungen/Launen um?
  • Wie reagiere ich am besten auf Bemerkungen und Vorwürfe?
  • Wie bewältige ich meine eigene Unsicherheit und Ängste?
  • Was kann ich tun, um mich gut und richtig zu fühlen?

Bei den Antworten kann ich dir zeigen und helfen, wie du:

  • bei Konflikten und Problemen mit gezielten Abläufen und Fragen diese verstehst und angehen kannst. Dahinter siehst und zu deinem ‘Aha- Erlebnis’ kommst
  • dich in Situationen als Vater und Partner gut und sicher fühlst, so dass du sagen kannst; Ich gehöre dazu, wir schaffen das es gemeinsam
  • deine Grenzen und Stärken kennst und dich dadurch ruhiger, sicherer und leichter fühlst
  • zu deiner Freude in der Familie, Beruf und Freizeit findest. Deine Wahrnehmungen stärken kannst

Gib dir Zeit und nimm unverbindlich Kontakt mit mir auf, wir sehen dann gemeinsam weiter ….

Jeder neue Weg beginnt mit einem ersten Schritt.