Warum immer ich …

Als Mutter erschöpft

“Kennst du das Gefühl, immer die perfekte Mutter und Hausfrau sein zu müssen? Kochen, Putzen, Backen und dabei allen gerecht werden? Den Erwartungen der Schwiegereltern entsprechen und alles richtig machen?

Muss man wirklich auf jede Tupperware-, Jemako- oder Bastelparty gehen und etwas kaufen? Sich um alles kümmern, was das Kind betrifft – Schule, Hobbys und Freizeitaktivitäten?

Und dann noch auf den Elternversammlungen perfekt aussehen, obwohl man am liebsten ungeschminkt und in einfachen Klamotten hingehen würde? Als “die Mutter/Hausfrau/Business- und Ehefrau” mit einem Lächeln durch die Welt gehen und behaupten, dass alles prima ist?

Spürst du den Druck in deinem Bauch oder das Würgen in deinem Hals? Fühlst du dich von dieser Last erdrückt und wünschst dir, sie teilen, verändern oder sogar abgeben zu können?

Ich kenne diese Situation und weiss, wie es dir dabei geht. Und wenn du etwas daran ändern möchtest, musst du:

– Wollen: Hilfe annehmen, ohne dich dabei schwach oder falsch zu fühlen.
– Lernen: Teilen und die Last kleiner werden lassen.
– Dranbleiben: Freude finden und dabei leben, dass du nicht perfekt sein musst.

Mit einfachen Coachings, telefonisch, vor Ort oder in meiner Praxis, kann ich dich weiterbringen. Ich unterstütze dich dabei, deine Gefühle zu erkennen, damit du wieder frei atmen und strahlen kannst.

Mach den ersten Schritt jetzt und melde dich.”
WhatsApp 079 900 87 61 oder per E-Mail kontakt@muetter-coaching.ch. Denn morgen wird sonst alles wieder beim Alten sein.

Deine Brigitte

Picture of Brigitte Wittmer

Brigitte Wittmer

Ich begleite dich auf deinem Weg als Mutter, damit du bei der Herausforderung, Familie, Schule und Beruf wieder zu deinem Raum, Zeit und Bedürfnisse kommst.

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann teile ihn doch bitte: